Sonntag, 16. Dezember 2007

Simson KR51/1 - Baujahr 1979

Nun zu meinem dritten Moped. Dieses habe ich zusammen mit einer anderen Schwalbe hier gefunden - (empfehlenswerte Plattform). Der Zustand ist nicht der Beste, aber auch nicht soo schlecht. Vergaser reinigen und losfahren war bei dem leider nicht. Diesem Motor konnte ich auch noch kein Stottern entlocken, aber das hat auch noch Zeit. Gegenwärtig macht das Schrauben in der Garage aber auch keinen Spaß, aufgrund der Kälte. Wie bereits erwähnt: Ich habe auch noch eine weitere Schwalbe mitgekauft die im nächstem Post näher beschrieben wird. Kaufdatum war übrigens der 28. Oktober. Die blaue Schwalbe wird erstmal so wie sie ist stehen bleiben und auf den Tag warten, an dem sie "dran ist". Habe sie schonmal auseinander gebaut um sie größtenteils mal zu reinigen und dann habe ich sie eben wieder zusammengebaut...
Jetzt aber zu den Bildern:


1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Schönes Ding, Mäxken!
Restaurier sie !
(Ich hätt sie ja auch genommen ... :d