Samstag, 29. Dezember 2007

Simson KR51/2 - Baujahr '83

Nach längerer Wartezeit möchte ich jetzt das 4. Moped meiner kleinen Sammlung vorstellen. Gekauft wurde es zusammen mit der blauen Schwalbe. Zustand ist besser als der, der /1 Schwalbe. Ich habe auch schon einige Pläne geschmiedet. Diese Schwalbe soll restauriert werden - in einem Originalfarbton, allerdings nicht wieder billardgrün. Wenn es soweit ist wird es natürlich hier im Blog stehen. Allerdings wird es dann mit der Restauration, aufgrund fehlender finanzieller Mittel, nur langsam und schrittweise vorangehen - leider. Entweder sie wird braun oder rot, aber das ist noch nicht entschieden.
Den Motor habe ich (mit Hilfe) zum Laufen bekommen. Leider fehlen ein paar Teile und ein paar Schrauben, aber die sind schnell besorgt. Momentan ist der Motor im S51 drin, dass hier später auch noch vorgestellt wird.

Hier ein Bild, dass noch am Tag der Ankunft geschossen wurde, als ich mich bereits an das Aufarbeiten gemacht habe:

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Boah, die Suppe is ja aus der Büchse....